top of page

Visualisierungen

Workflow-Visualisation.png

Visualisierung

Workflow-Phasen

QH - Kunde

I. Stellen Sie Ihr Projekt vor

Senden Sie uns eine E-Mail mit allen Informationen, die Sie erhalten haben. Wir möchten wissen, welches Gebäude oder Projekt wir für Sie visualisieren sollten. Jedes Projekt hat seine eigene Geschichte und wir versuchen, die Geschichte auch in den Bildern zu erzählen. Nachdem Sie uns alle Informationen gegeben haben, werden wir über den Umfang Ihrer Bestellung sprechen.

II. Stellen Sie den Umfang / die Menge / die Materialien ein

Wir müssen wissen, wie viele Bilder Sie haben möchten. Haben Sie eine Vorstellung von den verschiedenen Perspektiven? -> Lass es uns wissen! Senden Sie uns Skizzen, Screenshots, Beispiele, Stecknadeln, Links usw. Teilen Sie uns auch die Materialien mit, die Sie in Ihrem Projekt sehen möchten, und teilen Sie uns mit, ob Ihre Bilder ein spezielles Größenformat benötigen. Andernfalls werden alle unsere Visualisierungen in einer Größe von 7680 x 4320 Pixel gerendert.

III. Senden Sie uns Ihre Dateien

Die bestehenden Pläne sind entscheidend für die Preisbildung. Je mehr Sie uns geben, desto weniger Zeit müssen wir nur für die Vorbereitungen aufwenden. Wenn Sie uns einen 2D-Plan geben, müssen wir das 3D-Modell von Grund auf neu erstellen. Wenn Sie uns ein texturloses 3D-Modell ohne Landschaft geben, müssen wir die Landschaft erstellen und die Texturen erstellen und so weiter. Stellen Sie also sicher, dass Sie ein 3D-Modell mit so vielen Details wie möglich übergeben.

IV. Zahlung

Nachdem wir Ihre Dateien erhalten und uns einen Überblick über die Zeit verschafft haben, die wir für Ihr Projekt benötigen, senden wir Ihnen eine Rechnung. Sobald Sie bezahlt haben, fahren wir mit dem ersten Feedback und den Änderungen fort.

Sie können mit der guten alten Überweisung oder viel einfacher mit Paypal bezahlen. Alle Zahlungsinformationen finden Sie unten auf der Rechnung.

V. Erstes Feedback

Wir senden Ihnen Screenshots aus unserer Rendering-Software mit den Texturen, Sonnen- und Schatteneinstellungen und Perspektiven, damit Sie eine letzte Chance haben, Änderungen vorzunehmen.

VI. Rendering + Postproduktion

Sobald alles klar ist, werden wir die Motoren starten und sie tun lassen, was sie am besten können: Rendern!

Die fertigen Renderings werden für den Postproduktionsprozess in Photoshop geworfen, wo viele Details und Geschichten erzählt werden. Wenn die Postproduktion abgeschlossen ist, sind wir bereit für das zweite Feedback.

VII. Zweites Feedback

Das zweite Feedback enthält keine Änderungen bezüglich der Perspektive, der Sonneneinstellungen oder der Größe der Bilder, wie dies bereits im ersten Feedback geschehen ist. Das zweite Feedback befasst sich mit Änderungen in der Postproduktion, die Farbeinstellungen, zusätzliche Personen oder Bäume, geringfügige Texturänderungen usw. sein können, um nur einige Beispiele zu nennen.

VIII. Letzte Änderungen

Nach dem zweiten Feedback treten wir wieder in Photoshop ein und nehmen die letzten Änderungen vor, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Sobald wir fertig sind, sind die Bilder fertig und bereit für die Lieferung.

IX. Abgabe

Herzlichen Glückwunsch zu Ihren neuen, großartigen Visualisierungen! Veröffentlichen Sie sie, verbreiten Sie sie in sozialen Medien, präsentieren Sie sie in Ihren Plänen und vergessen Sie bitte nicht, Ihren Kollegen, Freunden und Kunden davon zu erzählen und wer sie gemacht hat. Wir werden hoffentlich wieder zusammenarbeiten!

bottom of page

Visualisation

Scrib3_Design.png

Visualisation

Workflow phases

QH - Client

I. Introduce your project

Send us an email with all information you got. We want to know about the building or project we should visualize for you. Every project has its own story and we try to tell the story even in the images. After you gave us all the information, we will talk about the extent of your order.

II. Set the extent / amount / materials

We need to know how many images you'd like to have. Do you have an idea of the different perspectives? -> Let us know! Send us sketches, screenshots, examples, pins, links etc. Let us also know about the materials you want to see in your project and tell us if your images need to have a special size format. Otherwise all our visualisations are rendered in a size of 7680x4320 pixels.

III. Send us your files

The exitsing plans are decisive for the price building. The more you give us, the less time we have to take for only preparations. If you give us a 2D-plan, we need to create the 3D model from scratch, if you give us a textureless 3D model without any landscape, we need to build the landscape and create the textures and so on. So make sure to hand over a 3D model with as much detail as you can create.

IV. Payment

After we got your files and made ourselves an overview of the amount of time we have to take into your project, we will send you an invoice. Once you paid, we continue with the first feedback and changes. 

You can pay via the good old bank transfer or way easier using Paypal. You will find all payment information at the bottom of the invoice.

V. First Feedback

We will send screenshots out of our rendering-software with the textures, sun- and shadow-settings and perspectives to you, so you will get one last chance to make changes.

VI. Rendering + Post Production

Once everything is clear, we will start the engines and let them do, what they can do best: render!

The finished renderings are thrown into photoshop for the post production process where a lot of detailing and story telling is happening. When post production is complete, we are ready for feedback number two.

VII. Second Feedback

The second feedback doesn't contain any changes about perspective, sun-settings or the size of the images, which has all been done before in the first feedback. The second feedback deals with changes in the post production, which could be color-settings, additional people or trees, minor texture changes etc., just to name some examples.

VIII. Last Changes

After the second feedback we are getting into photoshop action again and make the last changes to fullfill our clients wishes. Once we are done, the images are finished and ready for deliverement.

IX. Rollout

Congratulations to your new, great visualisations! Publish them, spread them in social media, present them on your plans and please don't forget to tell your colleagues, friends and clients about it and who made them. We will hopefully work together again!

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Shop

Prints

Textures

Photoshop-Files

© 2020 Copyright by QreativeHome