top of page
Workflow-BIM.png

BIM

Workflow-Phasen

QH - Kunde

I. Wählen Sie Ihr Thema

Senden Sie uns eine E-Mail mit allen Informationen, die Sie erhalten haben. Wir möchten wissen, aus welchem ​​Gebäude oder Projekt wir das BIM-Modell erstellen sollen. BIM bedeutet auch, tief ins Detail zu tauchen. Wir freuen uns über jede einzelne Information, die Sie uns geben können.

II. Senden Sie uns Ihre Dateien

.

Um die Zeit abzuschätzen, die wir zum Erstellen des Modells benötigen, benötigen wir zuerst die Dateien. Wir akzeptieren fast jedes 3D-Dateiformat, einschließlich: .ifc, .pln, .rvt, .3ds, .fbx, .obj, .skp. Wenn Sie kein 3D-Modell haben - kein Problem! Wir können das Modell anhand Ihrer Entwurfspläne von Grund auf neu erstellen.

III. Umfangiges Feedback

Wir haben eine Liste von Dingen zusammengestellt, die gemacht werden müssen, um das BIM-Modell zu erstellen. Sie erhalten diese Liste als eine Art Kontrolle und auch als Grundlage für die Zeitschätzung und Preisberechnung. Die Liste enthält auch diese Dinge und die Rechnung ...

IV. Zahlung

Nachdem wir Ihre Dateien erhalten und uns einen Überblick über die Zeit verschafft haben, die wir für Ihr Projekt benötigen, senden wir Ihnen eine Rechnung. Sobald Sie bezahlt haben, fahren wir mit der Modellierung fort. Sie können mit der guten alten Überweisung oder viel einfacher mit Paypal bezahlen. Alle Zahlungsinformationen finden Sie unten auf der Rechnung.

V. Modellierung von Gebäudeinformationen

Bei BIM geht es darum, ein wasserdichtes 3D-Modell mit so vielen Informationen zu erstellen, wie wir in die Gebäudeteile stecken. Der Informationsgrad kann von grundlegenden Spezifikationen wie Material und Messung über Gewicht, Brandklassen und Struktur bis hin zu sehr spezifischen Details wie Zeit, Kosten, ausführendes Unternehmen usw. reichen.

VI. Abgabe

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen BIM-Modell! Veröffentlichen Sie es, verbreiten Sie es in sozialen Medien, präsentieren Sie es und vergessen Sie nicht, über all Ihre Kollegen, Freunde, Kollegen, Kunden usw. zu berichten, die es gemacht haben, und wir werden hoffentlich wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.

bottom of page

BIM

Scrib4_BIM.png

BIM

Workflow phases

QH - Client

I. Choose your topic

Send us an email with all the information you got. We want to know about the building or project we should create the BIM-model from. BIM also means diving deep into detail. We are glad about every single piece of information you can give to us.

II. Send us your files

To estimate the amount of time we need to take to create the model, we first need the files. We accept almost every 3D file format, including: .ifc, .pln, .rvt, .3ds, .fbx, .obj, .skp. If you don’t have a 3D model - no problem! We can build the model from scratch using your drafting plans..

III. Extent Feedback

We set together a list of things that has to be made to build the BIM-model. You will recieve this list as sort of control and also as base for the time estimation and price calculation. The list also includes these things and the invoice...

IV. Payment

After the we got your files and made ourselves an overview of the amount of time we have to take into your project, we will send you an invoice. Once you paid, we continue with the modelling. You can pay via the good old bank transfer or way easier using paypal. You will find all payment information at the bottom of the invoice.

V. Building Information Modelling

BIM is all about building a waterproof 3D model with as much information we have putting into the building parts. The grade of information can reach from basic specifications like material and measurement over weight, fire classes and structure up to very specific details as time, costs, executing company etc.

VI. Rollout

Congratulations to your new BIM-model! Publish it, spread it in social media, present it and please don’t forget to tell about all your colleagues, friends, coworkers, clients etc. who made it and we will hopefully work with you together again.

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Shop

Prints

Textures

Photoshop-Files

© 2020 Copyright by QreativeHome